Alpaka Wanderungen und Termine


Ablauf einer Wandertour

Am Anfang jeder Wandertour gibt es eine kurze Einführung mit Informationen über die Alpakas und uns, sowie alle wichtigen Infos, die ihr für die Wandertour braucht. Ihr lernt, wie ihr ein Alpaka zu führen habt und worauf ihr besonders achten müsst, damit euch und den Alpakas nichts passiert. Anschließend darf sich jeder ein Alpaka aussuchen und sich mit seinem Tier vertraut machen.

Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Wenn ihr lieber sehr entspannte Tiere mögt oder andere Wünsche habt, sprecht uns gerne an. Die Alpakas werden dann verteilt. Wenn jeder ein Alpaka hat, geht die Wandertour auch schon los. Es geht immer mindestens einer von uns zum führen der Gruppe mit. Während der Tour könnt ihr uns gerne jederzeit ansprechen und Fragen rund um die Alpakas stellen.

Länge der Touren

Bei der normalen Alpaka Wandertour von ca. 2,5 Stunden gibt es keine großartige Pause und sie geht ca. 5 Kilometer. Bei den großen Alpaka Trekking Touren von 5-6 Stunden gibt es ein Picknick mit Fingerfood, Kaffee und Kuchen oder ein Barbecue, insgesamt sind es hier ca. 10-11km zu wandern. Es kann auch sein, das mal etwas mit der Zeit überzogen wird. Picknick, Barbecue u.s.w. findet immer im Anschluss statt.

Was ist zu beachten?

Bitte beachtet, dass es sich um eine Outdoor-Veranstaltung handelt. Bringe bitte dementsprechend immer Regenkleidung und Wechselkleidung mit! Wir haben schon alles erlebt.

In der Regel wird keine Tour von uns abgesagt.

 

Für Kinder ist eine Wandertour erst ab 10 Jahren geeignet/erlaubt, wenn diese gut zu Fuß sind. Die kleine Tour geht mindestens 5 km. Führung eines Tieres immer nur in Begleitung eines Erwachsenen. Von 0 bis 9 Jahre sind die Touren nicht geeignet! Kinder ab 13 Jahre dürfen ein Tier alleine führen, wenn sie sich das zutrauen und genügend Kraft haben. Alpakas können auch mal ziehen, hüpfen, schneller laufen oder sich erschrecken!

alpaka-trekkingtour-premium-grillen-walsrode

Es freut uns immer wirklich sehr, wenn Menschen genauso begeistert für Alpakas brennen wie wir und wir euch rundum zufrieden machen konnten. Deshalb hinterlasst uns gerne Feedback, egal auf welchem Wege.

Fotos machen von den Tieren ist natürlich erlaubt, verlinkt uns gerne, falls ihr welche im Social Media Bereich hochladet. Wenn ihr mögt, lasst uns gerne eure besten Schnappschüsse zukommen, vielleicht landen sie ja mal auf unserem Instagram Account.



Touren und Preise 2022:


Aktivitäten finden immer in 29664 Klein Eilstorf statt. Ihr findet uns am besten über Google Maps direkt (Seelenheil-Alpakas):

Hier sind wir erreichbar:

Alpaka Patschaft