Alpaka Wanderung

Geführte Alpaka Wandertour (ca. 2,5-3 Stunden und ca. 5,5 bis 6,5 km) in einer gemischten Gruppe.

Das Tierwohl steht bei uns immer an erster Stelle. Folgt daher bitte den Anweisungen des Gruppenführers.

 

Die folgenden Informationen lassen sich bei Bedarf durch anklicken aus- und zuklappen.

Am Anfang jeder Wandertour gibt es eine kurze Einführung mit Informationen über die Alpakas und uns, sowie alle wichtigen Infos, die ihr für die Wandertour braucht. Ihr lernt, wie ihr ein Alpaka zu führen habt und worauf ihr besonders achten müsst, damit euch und den Alpakas nichts passiert.

Anschließend darf sich jeder ein Alpaka aussuchen und sich mit seinem Tier vertraut machen. Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter. Für Kinder und Ältere Personen stellen wir gerne besonders ruhige Tiere bereit. Wenn jeder ein Alpaka hat, geht die Wandertour auch schon los.

Sieh die Wanderung eher als entspanntes spazieren an, um die Tiere näher kennen zu lernen und nicht um viele km zu schaffen. Es geht nicht darum, stramm mit den Tieren zu laufen. Die Tiere geben das Tempo vor und dabei kann es gerade am Anfang sehr langsam und gegen Ende schneller vorangehen. Es gibt im Normalfall keine Pausen während der Wanderung.
  • Die Wandertour Tour ist eine Veranstaltung im Freien. Bringe bitte dementsprechend immer Regenkleidung und Wechselkleidung und bei Bedarf etwas zu trinken mit! Wir haben schon alles erlebt, sowohl unerwartetes Regenwetter, sowie Tage an denen sehr viel Regen angekündigt war und nichts passierte.
  • In der Regel wird keine Tour von uns abgesagt, ansonsten informieren wir euch mindestens 3 Stunden vor der Tour.
  • Für Kinder unter 10 Jahre ist die Tour nicht geeignet. Hierfür bieten wir extra Eltern-Kinder-Tourenprivate Touren, unser "Stündchen" oder unsere Picknick-Nachmittage an. Ab 10 Jahre mit einen Erwachsenen möglich.
  • Eine gewisse Fitness wird vorausgesetzt! Bitte nicht buchen bei Körperlichen Beschwerden.
  • Es freut uns immer sehr, wenn Menschen genauso begeistert für Alpakas brennen wie wir und wir euch rundum zufrieden machen konnten. Deshalb hinterlasst uns gerne Feedback, egal auf welchem Wege. Wenn etwas nicht gut gelaufen ist, meldet euch bitte bei uns persönlich, wir wollen das ihr möglichst rundum zufrieden seid.

  • Fotos machen von den Tieren ist natürlich erlaubt. Verlinkt uns gerne, falls ihr welche auf Instagram hochladet oder in eure Story hinzufügt (seelenheil_alpakas).


  • Kurzfriste Buchungen bitte mindestens 3 Stunden vorher. Die Tiere müssen vorbereitet werden und die anderen Tiere befinden sich dann auf die Weide, die man nicht mal eben schnell holen kann.

  • Bei weiteren Fragen findest du hier die häufig gestellten Fragen rund um unsere Alpakas und Aktivitäten

45€ pro Person mit Alpaka (Gruppengröße je nach Buchungen zwischen 10 und 25 Personen)

25€ pro Begleitpersonen ohne Tier dazu zählen auch Kinder ab 10 Jahren


Begleitpersonen der Touren dürfen die Tiere natürlich auch führen. Pro Alpaka bitte nur eine Begleitperson, diese sollte vorher angemeldet werden. Nach Absprache auch mehr Begleiter möglich.




Aktivitäten finden immer in 29664 Klein Eilstorf statt. Ihr findet uns am besten über Google Maps direkt (Seelenheil-Alpakas):

Hier sind wir erreichbar:

Alpaka-patenschaft-alpakas-unterstützen