Über uns

Hallo ihr Lieben, das sind wir, Nicola und Andreas.

Wir kommen aus der Nähe von Walsrode und lieben Alpakas. Wir lieben eigentlich alle Tiere :-D

 

Aber Alpakas sind schon etwas sehr besonderes.

Kurz und schmerzlos, wir sind die Seelenheil-Alpakas aus Klein Eilstorf!

 

 

 

Die häufigste Frage die uns gestellt wird ist die: 

Wie seit ihr auf die Alpakas gekommen?

 

Viele denken immer, das ich auf die Alpakas gekommen bin, typisch Frau wahrscheinlich. Aber nein, es war mein Mann Andreas! 

Eigentlich fing alles es mit einem Teichgelände an, wofür wir einige 'Rasenmäher' benötigten. Zum selber mähen war einfach keine Zeit und so liehen wir uns von einem Freund Heidschnucken. Diese Heidschnucken hatten Hörner und verfingen sich oft im Zaun oder plumsten in den Teich, so dass wir gemerkt haben, das Heidschnucken doch nicht das richtige für uns waren. Mein Mann meinte, wir müssen uns was eigenes überlegen.

 

Dann kam eine Doku über Alpakas. Diese Süßen, flauschigen wolligen Etwas, hatten wir noch nie zuvor gesehen und auch nichts über sie gehört. Klar, Lamas war ein Begriff, aber Alpakas? Nein!

Er wusste genau, wenn er mir diese witzigen Wesen mit den großen Kulleraugen zeigen würde, würde ich nicht nein sagen können.

 

So sollte es geschehen. 

2014 haben wir uns viel informiert, haben Seminare und Kurse belegt, denn wir wollten ja nicht blauäugig an die Sache heran gehen und so zog sich schnell mal ein Jahr hin. Santiago und Nils zogen dann als erste Tiere bei uns ein. Mittlerweile haben wir 25 Alpakas und kein Ende zu sehen...lach

Alpakas tun so gut dachte ich, warum dieses Gefühl nicht mit anderen Menschen teilen?

Andreas wollte gerne in seiner Freizeit Alpakas als 'Rasenmäher' und zum züchten und ich in meiner Freizeit Alpaka Trekking Touren anbieten. 

Allerdings hat sich das so entwickelt das wir nun beide mit den Tieren wandern gehen, denn die Fohlen kommen ja von alleine und man muss 1 Jahr auf sie warten :-D, so haben wir also unsere Leidenschaft zu unserem Beruf gemacht! Dadurch konnten wir den alltäglichen Stress entfliehen.

 

Es gibt viele überarbeitete Menschen, oder Menschen, die keine Tiere halten können oder einfach Menschen, die diese Tiere so unglaublich süß finden wie wir. Für die wäre das doch etwas besonderes, spukte in meinen Kopf herum. Mal so ganz nahe an sie heran kommen ohne Zaun! 

Die Welt ist so in Hetze, viele Leute stehen permanent unter Druck. Alpakas sind ruhige ausgeglichene Tierchen, die glücklich machen. Sie zwingen einen zum entschleunigen, da sie ihr eigenes Tempo haben. Man kann nichts bei ihnen erzwingen, alles geht nur mit Ruhe und Geduld! Genau das richtige zum entspannen. Alpakas gehen mit uns spazieren und nicht wir mit den Alpakas! Sie zeigen dir ganz genau was sie möchten und was nicht. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, denn wir kommen auch mit Ruhe und Geduld an unser Ziel. 

 

So entstand der Name Seelenheil-Alpakas. Alpakas berühren unsere Seele und machen glücklich! Sie motivieren und bringen dich zum lachen. Dieser Balsam ist gut für deine Seele. 

Und nicht nur für deine/eure Seele, sondern auch für unsere Seele. Darum möchten wir gerne das Alpaka Projekt weiter ausbauen. Es gibt für uns einfach nichts schöneres als mit Tieren zu arbeiten! Immer wenn Menschen zu uns kommen sind sie am strahlen. Ist das nicht toll?

 

Herzliche Grüße

NICOLA UND ANDREAS 

 

Wir von Seelenheil-Alpakas

Unsere Söhne haben uns tatkräftig beim Aufbau handwerklich unterstützt und finden die Alpakas genauso toll wie wir. 

Mittlerweile haben sie aber nun ihr eigenes Leben und wir kümmern uns alleine um die Tiere.

 

Zu unserem Team, ich möchte sie unbedingt erwähnen, gehören noch unsere Freunde Meiken, Bennett & Nicole die sich gerne mal um unsere Tiere kümmert wenn wir krank sind oder wenn wir Urlaub haben. Danke dafür!

 

 

Unsere Alpaka Wolle wird verarbeitet. Das ist sehr viel Arbeit, dafür wird man aber am Ende mit kuscheliger toller Wolle belohnt. Wir haben von Mützen, Bettdecken bis Socken über kuschelige Alpaka Schals bis hin zur Seife einiges zu bieten. Alpaka Wolle fühlt sich fabelhaft an und enthält keine Allergene, somit für Allergiker zu empfehlen. Außerdem sind die Fasern feuchtigkeitsregulierend!


Aktivitäten finden immer in 29664 Klein Eilstorf statt. Ihr findet uns am besten über Google Maps direkt (Seelenheil-Alpakas):

Hier sind wir erreichbar:

Alpaka-patenschaft-alpakas-unterstützen