Achtsamkeit für >Herz und Seele< Seminar 2024

ACHTSAMKEITS WOCHENENDE FÜR HERZ UND SEELE
Deine Auszeit mit Alpakas für mehr achtsame Momente und Leichtigkeit in deinem Leben. 
Alpakas sind ganz entspannte Tiere. Allein Zeit mit ihnen zu verbringen zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht und lässt dich automatisch entspannen. 
An diesem Wochenende kombinieren wir die seelenschmeichelnde Wirkung der Alpakas mit achtsamen Elementen um ins Hier und Jetzt zu kommen und die Resilienz (Immunsystem der Seele) zu stärken. Bei dem Seelendownload lernst du dich noch besser kennen, denn die sensiblen Alpakas spiegeln uns. Beim Lachyoga holst du dir mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben. 
Natürlich bleibt genug Zeit für Austausch, Reflektion und Integration.
Du erlebst in diesen 2 Tagen das Best Of der Zusammenarbeit von Seelenheil-Alpakas und Souldancer Exkursionen.
Für Fragen rund um das Thema Achtsamkeit ist Stephanie von Souldancer Exkursionen eure Ansprechpartnerin. Sie ist Naturcoach und Resilienztrainerin und begleitet euch durch das Programm.

✨Bitte bringe dir eine Yoga Matte oder aber eine andere Unterlage mit. 
 
Samstag:
✨️ Einstimmungsmeditation auf der Wiese bei den Alpakas
✨️ Seelendownload Tour mit den Alpakas
     Pause/ Zeit für Austausch & Gespräche auf der Wiese bei den Alpakas
✨️ Traumreise /Integration der Erfahrungen von Seelendownload 
     Pause/ Zeit für Austausch & Gespräche auf der Wiese bei den Alpakas
✨️ Lachyoga auf der Wiese bei den Alpakas
✨️ Gemütliches Ausklingen des Tages mit Fingerfood
Sonntag:
✨️ Einstimmungsmeditation auf der Wiese bei den Alpakas
✨️ Schweigewanderung mit den Alpakas
     Pause/ Zeit zum Austausch & Gespräche auf der Wiese bei den Alpakas
✨️ Achtsamkeitsübungen auf der Wiese bei den Alpakas
     Pause/ Zeit zum Austausch & Gespräche auf der Wiese bei den Alpakas
✨️ Abschlussmeditation auf der Wiese bei den Alpakas
Vielleicht fragst du dich was Seelendownload mit Alpakas zu tun hat? Ein entscheidender Teil auf dem Weg zum Ich ist Selbstkenntnis. Darin sind die Alpakas großartige Lehrer. Sie wissen ganz genau was sie brauchen damit es ihnen gut geht.

Eventuell denkst du jetzt, wieso sollte ich das nicht wissen? Oft denken wir dass wir uns sehr gut kennen, aber vieles sind übernommene Verhaltensweisen oder Glaubenssätze. Einige dieser falschen Vorstellungen kann man wunderbar mit Hilfe der Alpakas aufspüren.

Bevor wir mit der Tour starten gibt es eine kurze Erklärung und eine Einstimmung Meditation zum ankommen.
Während der Wanderung gibt es immer wieder Impulse denen du nachgehen kannst. Die Alpakas helfen dir dabei mehr in Kontakt mit dir Selbst zu kommen. Alpakas sind sehr sensible Tiere, je entspannter du bist, desto näher wird der Kontakt. Dabei spiegeln sie uns oder holen unsere Schatten ins Licht.

Nach der Wanderung werden die Erlebnisse und Erkenntnisse besprochen. Zum vertiefen und integrieren gibt es noch eine Meditation.
Bei der Schweigewanderung bekommst du die Möglichkeit die tiefe Verbindung mit dem Alpaka zu spüren. Deine Aufmerksamkeit wird durch das Schweigen auf dich und dein Alpaka gelenkt, dadurch kannst du eure Verbindung intensiver wahrnehmen, als wenn du durch Gespräche abgelenkt wirst. Nur du, dein Alpaka und die Herde. Das Schweigen ermutigt dich andere Ausdrucksformen als die Sprache zu finden und zu nutzen.
Lachyoga wurde 1995 in Mumbaii von Dr. Madan Kataria entwickelt. Beim Lachyoga brauchst du keinen Grund um zu lachen und frei nach dem Motto FAKE IT UNTIL YOU MAKE IT kannst du lachen, bis daraus ein natürliches lachen entsteht. Die kindliche Verspieltheit ist die Quelle des Lachens. Und da das Gehirn nicht unterscheiden kann aus welchem Grund du lachst, schüttet es Glückshormone aus. 10 bis 15 Minuten anhaltendes Lachen reicht aus um körperliche und psychische Veränderungen zu bewirken.
Waldbaden (Shirin Yoku) stammt aus Japan und gehört dort seit den 80er Jahren zur Gesundheitsvorsorge.
Waldbaden ist mehr als ein einfacher Waldspaziergang. Wir nehmen uns bewusst Zeit die Umgebung mit allen Sinnen zu erforschen. Dabei gehen wir spielerisch wie ein Kind und öffnen uns damit für die Magie der uns umgebenden Natur. Waldbaden entschleunigt, es zählt nur der gegenwärtige Moment und seine Wahrnehmung. Stress wird reduziert und das Immunsystem gestärkt. Hinterher fühlt man sich frisch und entspannt.
Preise:
Für 2 Tage von Samstag 10:00-18:00 Uhr + Abendbrot Fingerfood Snacks (jeder wie er möchte, dann ausklingen lassen) 
und Sonntag 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ( Sonntag kein Abendbrot?
pro Person 399,00 €
Für Zwischendurch werden Getränke und Obst sowie Gebäck bereit gestellt ( Im Preis enthalten)
Max. 10 Teilnehmer für eine besonders entspannte Atmosphäre.
Wir bieten dir zusätzlich an, bei Bedarf kostenlost auf der Alpaka Weide zu übernachten. Bringe hierfür dann ein kleines Zelt mit. Eine Bio Toilette ist vorhanden, eine Dusche allerdings leider nicht (kein fließendes Wasser). Ein Wasserkanister zum Händewaschen und Zähne putzen wäre vorhanden. 
Möchtest du ein reichhaltiges Bio Frühstück dazu buchen, kannst du das im Buchungssystem zu einen Aufpreis von 25,00 € pro Person buchen. (bringen wir Sonntag morgen zur Weide von 08:00-9:30 Uhr). Das würde auch für den Fall gehen, dass wenn woanders übernachtet wird.
Ansonsten schaue für Schlafmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung gerne hier:
Übernachtungsmöglichkeit gibt es direkt in der Nähe in Klein Eilstorf oder Kirchboitzen (nur 2 km entfernt):

 

  • https://www.gasthaus-zumdomkreuger.de (Hotel & Gasthaus Zum Domkreuger)
  • https://www.dasboitzer.de/gaestezimmer/ 
  • http://www.ferienhof-wiechers.de/ (direkt in Klein Eilstorf. Auch mit Wohnmobil/Camper möglich)

Termine für 2024

Tag, Datum Uhrzeit frei / belegt
Samstag  6 Juli 2024 bis Sonntag 7 Juli 2024 Sa: 10.00 - 18.00 Uhr / So. 10.00 bis 17.00 Uhr  


Aktivitäten finden immer in 29664 Klein Eilstorf statt. Ihr findet uns am besten über Google Maps direkt (Seelenheil-Alpakas):

Hier sind wir erreichbar:

Alpaka-patenschaft-alpakas-unterstützen