Überrascht Vom Hochwasser

Schon Anfang November 2023 standen bei uns ganz plötzlich die Weiden innerhalb von nur wenigen Tagen unter Wasser. Grund war kein Fluss der in der Nähe. Sondern es regnete seit einen guten halben Jahr ununterbrochen hunderte von Litern. Das Wasser konnte nicht mehr versickern. Das war schon sehr hart. Die Tiere hatten keine Möglichkeit mehr auf einen Weidegang. Sie mussten im Paddock stehen. Glücklicherweise bekamen wir Sand und auch Beton Platten gespendet. Denn bei unseren 3 Jungs war noch nichts vorm Stall gepflastert. Zwei liebe Freunde, Frank und Matthias halfen uns Sand durch den Matsch zu schieben und Platten zu verlegen. So konnten die Jungs wenigstens trocken auf einer kleinen Fläche stehen. Wir haben Januar 2024 und leider steht das Wasser immer noch und es zieht nur sehr langsam ab. 

Aktivitäten finden immer in 29664 Klein Eilstorf statt. Ihr findet uns am besten über Google Maps direkt (Seelenheil-Alpakas):

Hier sind wir erreichbar:

Alpaka-patenschaft-alpakas-unterstützen