Am 19 August von 14 bis 17 Uhr Besuchertag! 

 

Wir freuen uns auf euch! 

 

 ****** Jetzt neu im online Shop- Gutscheine für Alpaka Wanderungen,  Wandertouren, Trekking und Alpaka Patenschaften erhältlich ******

Termine buchen

Wir geben hier Termine bekannt, wann sie eine Wandertour buchen können.

Sollten sie einen passenden Termin finden, melden sie sich bitte kurz unter 05166 930195 oder per Mail.

Termine für Kindergeburtstage und andere Gruppenangebote fragen sie bitte gesondert an!

Wir versuchen es so gut wie möglich jeden Recht zu machen, jedoch ist dieses nicht immer möglich. Wir bieten die Touren nebenberuflich in unserer Freizeit und aus Freude an den Tieren an.  So ist es bei uns sehr familiär und keine Massenabfertigung. Mehr Termine sind einfach nicht möglich.

Möchten sie fest buchen, melden sie sich bitte per Mail mit Adresse und gültiger Handy Nummer, damit wir sie im Notfall erreichen können. Die Abwicklung geschieht dann auch viel schneller! Es lohnt sich immer mal wieder nach Terminen zu schauen. Ab und zu werden Termine wieder frei oder es kommen neue Termine hinzu.

 

Hinweise zum Alpaka Spaziergang! Bitte unbedingt lesen! Dann wissen sie schon mal vorab worauf sie sich einlassen! :-D

Wir bieten diese Wandertouren an, um die Tiere hautnah kennen zu lernen und nicht um viele km zu schaffen.

Alpakas sind sehr gemütliche Tiere, sie gehen sehr langsam und legen sich auch mal hin, weil sie unbedingt diesen einen speziellen Grashalm möchten. Oder sie wälzen sich im Mullersand, weil das gut gegen Ungeziefer ist und weil sie es lieben. Es entstehen dann Staubwolken :-D

Niemals hinterm Alpaka stehen, sie können austreten wie Pferde auch. Es handelt sich immer noch um Wildtiere und dieses sollte man annehmen und respektieren sowie darauf achten! Alpaka erschrecken sich auch mal oder werden wegen Ungeziefer nervös und hampelig. 

Unsere Alpakas haben alle unterschiedliche Charaktere, die einen lieben das kuscheln, die anderen nicht so sehr. Darum bieten wir gerne an, die Alpakas zu tauschen. Sie begeben sich auf eine kleine Reise die Alpakas kennen zu lernen, wie sie wirklich sind.

Wir lassen uns auf die Alpakas ein und machen nichts unter Zwang. Wenn die Tiere hier und da mal länger stehen, dann müssen wir Geduld haben und das akzeptieren. Unsere Tiere liegen uns sehr am Herzen und darum wird bitte nicht an den Alpakas gezogen oder gezerrt, denn ruck zuck ist mal ein Halswirbel ausgerenkt! 

Kein Alpaka geht gerne als erster vor, aber alle sind neugierig und wollen das frische Gras hinter dem Zaun. Alpakas brauchen immer ein Leittier, welches mutiger ist. Das ist bei uns der Nils. Geht Nils, gehen auch die anderen. Das liegt daran, weil Alpakas extreme Herdentiere sind. Das ist alles normal und hat nichts damit zu tun, das Alpakas nicht laufen wollen! Aber auch Nils hat mal seinen eigenen Kopf! :-D . Darum, wir sind nicht auf der Flucht, entspannt euch einfach! Wer strammes wandern möchte, der ist hier leider bei uns falsch. Damit keiner enttäuscht wird, teilen wir dieses vorab schon einmal mit. 

Für Kinder sind die Alpaka Spaziergänge nur geeignet, wenn sie gut zu Fuß sind. Sie müssen bei der kleinen Wandertour Tour 2,5 Stunden, um die 5 km gehen.( Nicht beim Kindergeburtstag)

Vor Ort wird auf alle  Punkte noch mal hingewiesen!

   

 

Achtung: Bitte rechtzeitig und so früh wie möglich buchen.

Wandertermine an Wochenenden sind sehr schnell ausgebucht! Wir geben unser bestes es jeden recht zu machen, jedoch ist es leider nicht immer möglich! 

    

Wanderttouren und Kindergeburtstage beginnen immer bei der Weide 2, es sei denn, wir teilen was anderes mit!

Bitte schauen sie unter Standorte auf unerer Webseite wo sich Weide 2 befindet. Eventuell fotografieren sie sich den Standort der Weide 2 zu Hause ab. Hier bei uns in Klein Eilstorf ist das Netz eher schlecht um vor Ort die Webseite noch mal aufzurufen.

Wir starten pünktlich, darum planen sie im Vorfeld bitte mehr Zeit ein, falls sie den Standort suchen müssen!

 

Da es in den Wintermonaten zeitig dunkel wird, starten wir in der Mittagszeit. 

Wenn sie einen Termin für eine größere Gruppe wünschen, ist das kein Problem, melden sie sich rechtzeitig an, dann sichern wir ihnen gerne einen Termin! Wir nehmen dann alle 8 bis 9 Alpakas mit und  bieten Ihnen andere Preise. Dieses ist abhängig von der Personenanzahl. Wir machen ihnen gerne ein Angebot!

Wir nehmen gerne schon Termine für 2019 entgegen!

Vereinbarte Termine sind verbindlich! Für Begleiter ohne ein Tier berechnen wir 15 € pro Person!

 



 

Mittwoch         22 August   14 Uhr  Wandertour 2,5-3 Std.     1 Platz frei

Donnerstag     23 August   14 Uhr  Wandertour 2,5 - 3 Std.       belegt

Freitag               24 August   14 Uhr  Wandertour 2,5 - 3 Std.       belegt

Samstag          25 August    13 Uhr  Wandertour 2,5 - 3 Std        belegt

Donnerstag      30 August    14 Uhr  Wandertour 2,5 - 3 Std.     belegt

 

Sonntag            2 Sept.   14 Uhr   Wandertour 2,5-3 Std.             belegt

Donnerstag      6 Sept.  14 Uhr   Wandertour 2,5 -3 Std.            belegt

Donnerstag    13 Sept.  14 Uhr  Wandertour 2,5-3 Std.              belegt

Samstag         15 Sept.   14 Uhr  Trekking Tour 4,5-5 Std.          belegt

Donnerstag    20 Sept.  14 Uhr  Wandertour 2,5-3 Std.              belegt

Sonntag           23 Sept.  14 Uhr   Wandertour 2,5-3 Std.             belegt

Donnerstag    27 Sept-   14 Uhr   Wandertour  2,5-3 Std.        6 Plätze frei

Sonntag         30. Sept.   13 Uhr   Wandertour 2,5 - 3 Std.          belegt



Donnerstag   4 Oktober   13 Uhr      Wandertour 2,5-3 Std.  2 Plätze frei

Samstag         6 Oktober   13 Uhr      Wandertour 2,5-3 Std.       belegt

Sonntag         7 Oktober    13 Uhr      Wandertour 2,5-3 Std.       belegt

Donnerstag  11 Oktober  13 Uhr    Wandertour 2,5-3 Std.     7 Plätze frei

Freitag            12 Oktober  13 Uhr    Wandertour 2,5 -3 Std.    1 Platz frei

Sonntag         14 Oktober  13 Uhr    Wandertour 2,5.3 Std,      belegt

Donnerstag   18 Oktober  13 Uhr    Wandertour 2,5-3 Std.        frei

Samstag         20 Oktober  13 Uhr    Wandertour 2,5-3 Std.      belegt

Donnerstag   25 Oktober  13 Uhr    Wandertour 2,5-3 Std.    5 Plätze frei

Samstag         27 Oktober  13 Uhr    Wandertour 2,5-3 Std.       belegt  

 

Donnerstag     8 Nov.     13 Uhr        Wandertour 2,5-3 Std.           frei

Sonntag          11 Nov.     13 Uhr       Wandertour 2,5-3 Std.      1 Platz frei

Donnerstag    15 Nov.     13 Uhr      Wandertour  2,5-3 Std.         frei

Sonntag          18 Nov.     13 Uhr       Wandertour  2,5-3  Std.   2 Plätze frei

Donnerstag    22 Nov.     13 Uhr      Wandertour  2,5-3 Std.        frei

Samstag          24 Nov.     13 Uhr      Wandertour  2,5-3 Std.        belegt

Donnerstag    29 Nov.     13 Uhr     Wandertour 2,5-3 Std.          frei

Freitag             30 Nov.   13 Uhr        Wandertour  2,5-3Std.           frei

 


Eingang von Weide 2
Eingang von Weide 2