Jahreskreisfeste bei den Alpakas

 

Alles ist in Bewegung alles ist im Wandel

 

Leben ist Veränderung

Um Übergänge und Wechsel im Jahreslauf deutlicher zu machen und auch eine Dankbarkeit ins Leben zu rufen, wollen wir zu den Jahreskreisfesten kleine Rituale im Zusammensein mit unseren Alpakas feiern.

 

Die Alpakas haben eine viel größere Verbindung zur Natur und in Ihrer Nähe, kann es uns leichter fallen, unsere eigene Naturverbindung zu vertiefen.

 

Hierzu sind keine Vorkenntnisse nötig, nur ein wenig Neugierde und Vertrauen in die größeren Zusammenhänge in der Natur, die wir oft etwas zu sehr aus den Augen verloren haben.

Bei den meisten Ritualen wird ein Feuer brennen, deshalb bitte entsprechende unempfindliche Kleidung tragen.

 

Termine:     22.03.2023 um 17.00 Uhr Ostara Frühlingsbeginn ( Tag und Nachtgleiche)Die Natur ist endgültig aus der Winterruhe erwacht, alles sprießt und wächst. Wir sind eingeladen, die Schwere des abzuschütteln und neue Energie zu tanken.

 

                     03.05.2023 um 17.30 Uhr Beltane

Hier wurde ursprünglich der Sommerbeginn gefeiert. Es ist ein Fest der Freude, der Fruchtbarkeit und des Wachstums. Alles bewusst losgelassen werden.

 

                     27.06.2023 um 18.00 Uhr Sommersonnenwende 

Das Fest des Lichts und des Feuers. Es ist eine Zeit besonderer Momente, wenn wir uns bewusst einlassen und  können

 

                     27.09.2023 um 17.00 Uhr  Mabon Herbstbeginn ( Tag und Nachtgleiche) Dankbar für die hoffentlich reiche Ernte, wir blicken zurück auf das Jahr und können uns mit der Kraft der Herbstsonne aufladen vor dem beginn der ruhigen Jahreszeit

                     

                     31.10.2023 um 15.30 Uhr Samhain

Verbindung mit den Ahnen. Abschied nehmen und Loslassen sind hier die Themen, in jeder Hinsicht. Die dunkle Jahreszeit lädt aber auch ein zur Ruhe zu kommen und das zu geniessen

 

                     20.12.2023 um 15.30 Uhr  Wintersonnenwende

Gemeinsam feiern wir die Rückkehr des Lichts. Auch wenn die Natur tief schläft, es ist der beginn der Rückkehr des Lichts und feiern die nun wieder länger werdenen Tage

          

                     30.12. 2023 um 15.30 Uhr Raunächte

Wir treffen uns an einer Raunacht um bewusst Dinge zu bereinigen und Möglichkeit für den Wandel zu schaffen.

Was losgelassen werden, was ist noch hilfreich.

 

Zu den jeweiligen  Terminen bitte anmelden ( Buchungsformular)

Dauer ca. 1,5 bis 2 Stunden

Kosten pro Person 28,00€

Maximal 8 Teilnehmer

Aktivitäten finden immer in 29664 Klein Eilstorf statt. Ihr findet uns am besten über Google Maps direkt (Seelenheil-Alpakas):

Hier sind wir erreichbar:

Alpaka-patenschaft-alpakas-unterstützen